Guten Tag, ich bin Christa Regina Leukhardt,

Nach über dreißigjähriger Tätigkeit in meinem ersten Traumberuf als Steuerberaterin, hatte ich den Mut auszusteigen um mir einen lange gehegten Herzenswunsch zu erfüllen.

Dieser Herzenswunsch war die Ausbildung als Heilpraktikerin. Seit der staatlichen Prüfung führe ich meine Praxis als Heilpraktikerin.

Schon während der Tätigkeit als Steuerberaterin war mein Interesse für das Ausser-Gewöhnliche schon immer da. Ich spürte, dass viel mehr da ist als nur die rationale und erklärbare Welt.

Als Ausgleich zu der strukturierten Arbeit, begann ich Seminare zu besuchen und verschiedenste Ausbildungen in diesen, so genannten "Esoterischen" Bereichen, zu absolvieren. 
So setzte ich die Grundlagen bereits vor Jahrzehnten für meine jetzige Tätigkeit als Heilpraktikerin und Heilerin.
Als "Anerkannte Ausbilderin nach den Richtlinien des DGH e.V." (Dachverband für Geistiges Heilen) bilde ich Heiler in ganz Deutschland aus. 

Meine Berufung verbinde ich mit meinem Erstberuf als Steuerberaterin. Die Struktur und das rationale Denken bilden die Basis meiner Seminare.

Dies alles, vereint mit meiner doch schon langen Lebenserfahrung, ermöglicht mir Seminare zu geben, die "scheinbar" widersprüchlich sind.
Ich geniesse es, beide Seiten leben zu dürfen und die rationale Seite mit der Heiler- und Heilpraktikertätigkeit zu verbinden. Ich bin dankbar meinen Patienten und Seminarteilnehmern eine Struktur und Erdigkeit mitzugeben.  
 
Viel Freude bereitet es mir, wenn ich miterleben darf wie sich die Personen, die zu mir kommen, entwickeln, wie sie es erreichen, wieder in ein gesundes und unbelastetes Leben zu gehen. 

Inzwischen sehe ich meine Aufgabe immer mehr in die Richtung "Gesundheitscoaching". Ideal ist, schon bevor eine Befindlichkeitsstörung stärker wird, zu ergründen durch was und wie es dazu gekommen ist. Hier sehe ich meine Aufgabe, die Menschen in diesem Prozess zu begleiten.   

 

In folgenden Bereichen habe ich Ausbildungen abgeschlossen:

  • Reiki (Meister-Lehrer)
  • Klassische Heilerausbildung
  • Biologisches Dekodieren
  • Systemische Familienaufstellung
  • Hypnose- und Traumatherapie
  • Ayurveda- und Fußreflexzonenmassage, Metamorphose
  • Kunsttherapie
  • EFT - Emotional Freedom Technique
  • Numerologie nach Aleister Crowley

Fort- und Weiterbildungen immer wieder in den verschiedensten Gebieten.

  • Ho´oponopono
  • HUNA
  • Heilmethode nach Grabovoi
  • Channeling
  • Spirit in Art
Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker (VDH)
und im Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH e.V.). 

 

 

Presse / Veröffentlichungen:

Beraterin bei Questico PIN 2433  

.

 
NEUE WELT für die Frau Ausgabe 51 vom 09.12.2015
 
 

In "Bild der Frau" Nr. 30 Freitag , 17. Juli 2015

 

 

Das war ein Artikel in "Bild der Frau"
Ausgabe Nr. 16 vom 12. April 2008.